Bioflüssigkeiten
Unser Angebot an humanen Bioflüssigkeiten
Wir gewinnen Proben direkt aus unseren Spendezentren in Heidelberg und München oder beziehen sie aus langjährigen Kooperationen mit unserem Netzwerk aus Laboren. Weitere Bioflüssigkeiten, wie Speichel oder Urin, werden in Zusammenarbeit mit unseren Ärzten oder Kliniken gewonnen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beschaffung von Proben aus Afrika, die wir entweder in unserem eigenen Spendezentrum in Kamerun oder in Zusammenarbeit mit unseren Partnern bzw. Studienzentren sammeln.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen prospektiv gesammelte, negativ getestete Proben sowie abgestimmte Sets an – mit über 300 aktiven Spendern können wir nahezu jeden Wunsch erfüllen. Die Sammlung negativer Proben erfolgt zudem täglich in unserem Plasmazentrum in Heidelberg.
Plasma für diagnostische Zwecke und die Entwicklung von In-vitro-Diagnostika (IVD): Wir bieten Bulk-Plasma, negativ und positiv getestetes Plasma, Derivate und weitere Produkte an.
Wir liefern Patienten- und Laborproben für diagnostische Anwendungen aus unseren eigenen Spenderzentren sowie aus Restbeständen.
Diagnostische Panels mit HIV- und hepatitis-negativen oder -positiven Proben, verfügbar aus Lagerbeständen oder individuell angepasst.
Ihre Experten für Diagnostik
Wir lösen für Sie Herausforderungen, die weit über die reine Bereitstellung von Produkten hinausgehen. Wir beschaffen klinische Proben weltweit, darunter Proben von Dengue-Fieber- und Chikungunya-Patienten mit frischen Infektionen aus Afrika, sämtliche HIV-Subtypen sowie fortgeschrittene Proben von Patienten mit Lyme-Borreliose.