Karriere

Arbeiten bei der BIOMEX

Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Finde deinen Job bei der BIOMEX und werde Teil eines dynamischen und ständig wachsenden Unternehmens in der Biotechnologiebranche.

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Personen, die motiviert sind, neue Wege zu gehen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein.

Seit mehr als 30 Jahren sind wir ein Partner der Diagnostikbranche und liefern menschliche, biologische Proben an Diagnostik- und Pharmaunternehmen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir Unternehmen weltweit dabei, diagnostische Tests auf den Markt zu bringen und neue Therapien zu entwickeln, die Patienten auf der ganzen Welt zugutekommen. Das motiviert uns und treibt uns an, immer besser zu werden.

Entdecke unsere aktuellen Jobangebote

BIOMEX als Arbeitgeber

Wir wissen, dass wir irgendwann alle als Patienten exzellente Qualität und schnelle Ergebnisse in der Diagnostik und Therapie benötigen – deshalb sind wir leidenschaftlich und zukunftsorientiert darum bemüht, die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Unser Fokus liegt primär auf der Bereitstellung von menschlichem, biologischem Material wie Plasma und Patientenproben sowie der Angebotserstellung einer breiten Palette von Dienstleistungen, wie z.B. der vollständigen Validierung von Tests gemäß IVDR, einschließlich der Erstellung von Testprotokollen und -berichten, der Bestimmung von Stabilitätsdaten, der Produktion von Losfreigabepanels(lot release panels) und vielem mehr. Als Dienstleister für die Life-Science-Industrie legen wir großen Wert auf Qualität, Innovation und Kooperation im partnerschaftlichen Geist.

Chancen für die

Durch die kontinuierliche Erweiterung unserer Produkte und Dienstleistungen gewinnen wir stetig neue Kunden, auch über den diagnostischen Bereich hinaus. Besonders in den letzten Jahren sind wir sehr dynamisch gewachsen und wurden bereits vom Paul-Ehrlich-Institut als Partner im Bereich der Validierung diagnostischer Verfahren empfohlen. Das macht uns stolz und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit.
Wir erweitern ständig unser spannendes neues Angebot für die Life-Science-Industrie und entwickeln hier neue Geschäftsfelder für das nachhaltige Wachstum des Unternehmens.

Wir kümmern uns um die aktuellsten Themen und arbeiten flexibel und dynamisch. Unsere agilen Strukturen und flachen Hierarchien ermöglichen es jedem von uns, aktiv teilzunehmen und die Zukunft mitzugestalten.

BIOMEX hat viel zu bieten

Unsere Mitarbeiter sind die Hauptstütze des Erfolgs unseres Unternehmens und wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

Unser kollegiales Miteinander und der Teamgeist schaffen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, Kommunikation auf Augenhöhe und eine offene Fehlerkultur. Wir begrüßen und fördern die berufliche Ausbildung in einer Vielzahl von Ausbildungsberufen und unterstützen berufsbegleitende Studiengänge für die interne Entwicklung.

Die Familie hat bei uns oberste Priorität. Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie liegt uns sehr am Herzen. Deshalb berücksichtigen wir diese besonderen Bedürfnisse und unterstützen unsere Mitarbeiter, wo immer es geht.

Wir bieten Zusatzleistungen wie:

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Professionelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Betriebssport, kostenlose Massagetermine vor Ort und vergünstigter Zugang zu Fitnessstudios

  • Kostenlose Getränke und Obst

  • Gute Verkehrsanbindung (Auto & Zug) und kostenlose Parkplätze

  • Regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen

  • Freiwillige Sonderzahlungen als Anteil am Unternehmenserfolg

BIOMEX Familie

Die BIOMEX GmbH ist das größte der drei Schwesterunternehmen. 2011 wurde die Diamex GmbH (Anbieter von herstellerunabhängigen Kontrollen) und 2013 die ESfEQA GmbH (Anbieter von externen Ringversuchen) gegründet. Die zentralen Dienstleistungen für alle drei Unternehmen werden in der Muttergesellschaft, der MEX GmbH, gebündelt.

Unsere Geschäftsführung

„Wir sind Familie“ ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern wird jeden Tag gelebt. Auch wenn wir ständig wachsen, sind die Kommunikationswege kurz und die Hierarchien flach.

Unser Geschäftsführer Oliver Bošnjak hat das Unternehmen aufgebaut und ist unser treibender Motor. Seit vielen Jahren sorgt sein unternehmerisches Gen dafür, dass neue Wege gegangen und erfolgreich ausgebaut werden.

Unser Team

Unser Team ist ein bunter Mix und wir sind stolz auf unsere multikulturellen Mitarbeiter aus mehr als 11 Nationen. Vom Berufsanfänger bis hin zum baldigen Rentner sind alle beruflichen Phasen vertreten, sodass wir voneinander lernen und uns gegenseitig inspirieren können.

Informationen zum Bewerbungsprozess

Die Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Thema Recruiting ist Frau Stefanie Lulay. Sie ist per E-Mail oder telefonisch unter 06221-4166-266 erreichbar.

Auswahlverfahren

Ihre Bewerbung

Bewerben Sie sich entweder direkt online in der Stellenanzeige oder senden Sie die Unterlagen als PDF per E-Mail an jobs@biomex.de. Neben dem Lebenslauf sowie relevanten Referenzen freuen wir uns auch über ein Bewerbungsschreiben mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen.

Bei Problemen erreichen Sie uns unter dieser E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 06221-4166-266.

Erstprüfung durch die Personalabteilung

Unsere Personalabteilung prüft die Bewerbung persönlich und bespricht sie mit den zuständigen Kollegen aus der Fachabteilung. Da wir eine große Anzahl an Bewerbungen erhalten und mehrere Personen in diesem Prozess involviert sind, kann dieser Schritt in Einzelfällen bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen.

Telefoninterview

Wenn wir der Meinung sind, dass Sie eine tolle Ergänzung für unser Team sein könnten, vereinbaren wir in der Regel einen ersten telefonischen Termin, um uns gegenseitig kennenzulernen. Das Telefonat wird von der Personalabteilung geführt und dauert etwa 15-20 Minuten. In dieser Zeit möchten wir mehr über Ihre bisherigen Tätigkeiten erfahren und Ihnen natürlich auch die Möglichkeit geben, Fragen zur Stelle zu stellen. Nach dem Telefonat findet ein Austausch zwischen den zuständigen Personen der Personalabteilung und der Fachabteilung statt.

Persönliches Gespräch vor Ort

Passt alles bisher? Dann treffen wir uns persönlich an unserem Firmenstandort in Heidelberg. Bei diesem Termin lernen Sie den Ansprechpartner der Abteilung kennen und wir haben die Möglichkeit, gegenseitige Erwartungen sowie die zukünftigen Aufgaben der Position im Detail zu klären. Spätestens innerhalb von ein bis zwei Wochen erhalten Sie eine Rückmeldung zu unserem Gespräch. Natürlich sind wir auch gespannt auf Ihre Eindrücke und eventuelle weitere Fragen, die danach noch aufgekommen sein könnten.

Angebot und Vertrag

Passen wir perfekt zusammen? Dann besprechen und vereinbaren wir die letzten Details und erstellen den Arbeitsvertrag. Dieser wird von uns unterschrieben und per E-Mail versendet, gleichzeitig auch als Original zusammen mit weiteren Anlagen per Post.

Und dann heißt es: „Willkommen im Team!“